Georg Hasenmüller (Pianist/Organist)

 

Georg ist in Bopfingen/Ostalbkreis geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. Sein Studium im Bereich Kirchenmusik (Klavier/Orgel) absolvierte er an der Hochschule für  Kirchenmusik in Rottenburg (Orgel bei K. Ph. Schuba und W. Rehfeldt). Orgelinterpretationskurse folgten bei J. Langlais, J. Laukvik und T. Kopman.

 

Von 1986-1999 war Georg Kantor in der Kirche St. Columban in Friedrichshafen (Bodensee) und betreute dort etliche Konzertreihen. 1987 gründete er den Jungen Chor, den seine Frau Marita Hasenmüller im Januar 2000 erfolgreich übernahm und der sich zu einem Ensemble mit über 70 Sängerinnen und Sängern entwickelt hat.

Seit 1.1. 2000 ist Georg Hasenmüller nun Kantor der Gemeinde St. Petrus Canisius in Friedrichshafen (Bodensee) und damit auch Organist an der dortigen Woehl-Orgel.

 

Er gab Orgelkonzerte in mehreren europäischen Ländern und ist bis heute Organist/Pianist für verschiedene Anlässe.