Vita Stephanie Meissner

Stephanie erhielt nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin (Gesang, Tanz und Schauspiel) an der STELLA ACADEMY und den STAGE HOLDING STUDIOS (jetzige Joop van de Ende Academy) in Hamburg.

 

Seitdem war sie als Sängerin u.a. in „Come What May“ im Schmidt's Tivoli und Imperial Theater in Hamburg, im NDR Radiokonzert „Sonntakte" in Zusammenarbeit mit Uwe Friedrichsen, „Sommernacht des Musicals" im Burgtheater Dinslaken und in diversen Werbespots für Funk und Kino zu hören und zu sehen.

 

Bis 2009 war sie aber vor allem als Solistin auf verschiedenen Schiffen der AIDA-Flotte engagiert und trat in 16 verschiedenen Shows und ihrem eigenen Soloprogramm „Songs of Love and Life“ auf, bevor sie im Sommer 2009 in der Rolle der „Mandy" in der Open-Air-Inszenierung des DEFA-Kultfilms HEISSER SOMMER in Berlin auf der Bühne stand.

2010 brachte Stephanie mit ihrer Band SCHWARZROTBLOND ihre erste CD „Jederzeit Und Überall“ heraus.

 

Bis Ende April 2011 war Stephanie als Solistin mit der Produktion MUSICAL FIEBER bundesweit auf Tournee und ist zur Zeit mit ihrem MUSICAL GALA PROGRAMM im Allgäu, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Zudem kann man sie zur Zeit als Zweitbesetzung „Agnetha" in der ABBA Tribute Show DANCING FEVER europaweit bewundern.

 

Stephanie wurde im August 2013 mit überragender Mehrheit zur Stimme Oberstaufens gewählt und ist ab September 2013 in dem neuen Image-Spot Oberstaufens deutschlandweit zu hören.

 

Der Liebe wegen hat Stephanie nun Ihren Wohnsitz komplett ins Allgäu, in die Nähe des Bodensees verlegt und freut sich nun auch bei Ihren besonderen Anlässen singen zu dürfen.